LONDON - PARISOLIVIA

Da mir dieses Projekt besonders am Herzen liegt, will ich euch zeigen, wofür man mit Kunst und Fotografie gutes tun kann.

WORKSHOP MIT KINDERN

 

Als mein Sohn an Leukämie erkrankte, half uns in dieser schwierigen Zeit zur Ablenkung und positiven Weiterentwicklung im Spital und zu Hause die Kunst sehr. Ich überlegte mir wie ich das anderen weitergeben könnte. Ich entschied mich Fotografie den Kindern in spielerischer Form näherzubringen. Hier soll weniger die Technik als vielmehr der Spaß und der Blickwinkel im Vordergrund stehen. Gemeinsam mit Eltern, Großeltern oder Freunden entstehen nicht nur Bilder sondern auch eine gemeinsame Fotoreise. Ein Teil dieser Einnahmen geht direkt an die St. Anna Kinderkrebsforschung, Kinder-Krebshilfe WIEN-NÖ-BGLD oder an Make a Wish Österreich. Ich freue mich wenn wir gemeinsam Spaß haben und dabei auch gutes tun.

 

Die Fotoreise beginnt

• Inkludiert ist hier eine kleine Vorbesprechung und gegenseitige Vorstellung mit den Kindern. Was wollen sie machen? Was stellen sie sich darunter vor? Was soll das Ergebnis sein?

• Wir starten mit der Kamera. Schießen mal drauf los. So entstehen lustige Vorher-Nachher-Fotos.

• Spielerisch wird einiges ausprobiert, um zu sehen was die Kinder wollen.

• Ein besonderes Foto wird gemeinsam ausgewählt und vor Ort ausgedruckt.

• Ein lustiger, bunter Fotorahmen wird gemeinsam gebastelt.

 

 

Diese Fotoreise dauert etwa 1 bis 1,5 Stunden je nach Art, Kind und Thema und wird stets ausgebaut. Die Kosten hierfür betragen pro Kind inklusive Material 149,00 Euro.

 

 

Aus persönlicher Erfahrung weiß ich wie wichtig es ist, dass Kinder und Eltern in dieser besonders schwierigen Zeit unterstützt werden. Die Forschung spielt da natürlich eine besonders große Rolle, da mittlerweile 4 von 5 an leukämieerkrankten Kindern geheilt werden können. Was vor vielen Jahren noch nicht denkbar gewesen ist.

Desweiteren gibt es die Kinder-Krebshilfe WIEN-NÖ-BGLD welche für Elternfragen und Austausch der Eltern untereinander – zur Verfügung stehen. Von den Mutperlen für jede Herausforderung die das Kind in dieser Zeit meistern muss, bis hin zu den Pflegekräften die auch nach Hause kommen können ist vieles dadurch möglich.

Durch Make a Wish Österreich werden schwerkranken Kindern besonders tolle Wünsche ermöglicht. Es hilft Kindern sich auf ein positives Ziel und Ereignis zu freuen und lenkt in dieser Zeit den Blick auf Freude, Hoffnung und Träume.

 

Eure Sabine

Kunst gegen Krebs
UA-184001046-1